Tierische Mitbewohner

Die Nagetierfraktion....

 

Hamster

Unser allererstes, gemeinsames Haustier im Jahr 1993 war ein Hamster namens Jonas! Frank´s "kleiner" (nun auch schon über 20) Cousin hatte bei seinen Hamstern mal wieder (unerwünschten...) Nachwuchs u. so kamen wir zu unserem ersten Nager! Das war im Herbst 1993. Ein Hamster hat eine Lebenserwartung von ca. 2-3 Jahren... Unser Jonas ist nur 1 1/2 geworden , heul...

Chinchillas

Zu uns gehört auch seit November 1998 das Chinchi-Mädel Kiki (geb. 10.08.1998). Kiki, mittlerweile 12 Jahre, ist immer noch topfit.

Im Herbst 2002 haben wir uns dann noch ein Männchen dazugeholt. "Bilbo" haben wir ihn genannt, ein sehr selbstbewusstes kleines Böckchen in der Farbe "brown-velvet". Die Vergesellschaftung war nicht gerade einfach, aber irgendwann klappte es. ;-) Nach der Geburt der 1. Tochter haben wir ihn zum Kastrieren zum TA gebracht - leider hat er die Narkose nicht überlebt, wir waren wirklich untröstlich..

Die erste Tochter, Krümel (geb. 2003) lebt bei Freunden von uns. Die 2. Tochter, Flocke, wurde 2004 geboren und im Mai 2010 ist sie viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Flocke, geb. 05.04 - gest. 05.10

 

Degus

Seit Anfang 2008 sind auch Degus mit von der Partie - z.Zt. sind das (ebenfalls) alles nur Mädels - Brownie,  Momo und u. Tilli. Ehrlich gesagt, waren es mal viel mehr - wir hatten auch selber Nachwuchs. Aber irgendwie hatten wir ganz schön Pech...

 

Das Geflügel....

Auch Federvieh gehörte lange zu unseren tierischen Mitbewohnern...

Die Wellensittiche Kurt(iline) und Lina kamen über Umwege zu uns. Leider mussten wir die beiden nach ca. 3 Jahren trennen, da sie sich nicht mehr verstanden - Lina zog in eine grosse Aussenvoliere um und Kurt lebte bis 1998 bei uns, leider mussten wir sie mit 11 Jahren wegen eines Tumors einschläfern lassen.

Von 2004 bis Anfang 2009 bevölkerten Zwerghühner unser Grundstück....

 

Aus verschiedenen Gründen haben wir die Hühnerhaltung dann Anfang 2008 aufgegeben und unseren Bestand an einen netten alten Mann gegeben, der den ganzen Tag mit dem Geflügel rumtüddelt. :-)